Mit uns zu deinem nächsten Karriereschritt

Wir sind Jobeinstieg by Studitemps

Es ist uns wichtig, immer hautnah an unseren Zielgruppen zu agieren. Dabei achten wir auf einen engen Kontakt zu unseren Absolventen und Young Professionals, denn nur so gelingt es uns die Perspektive zu wechseln und den Menschen hinter dem Lebenslauf kennen zu lernen. Gemeinsam arbeiten wir tagtäglich daran, die passende neue Herausforderung für dich zu finden.

Alexander al Naqib, Teamleader Direct Placement

Kein Tag ist wie der andere
Während meines Auslandspraktikum in Guadalajara,Mexiko habe ich mich bei Studitemps als Werkstudent im Recruiting beworben und wurde eingestellt. Nach dem Abschluss meines Masters wurde zeitgleich die Abteilung Direct Placement gegründet, bei welcher ich ab Tag 1 mitwirken durfte. Kein Tag ist wie der andere. Erfolge und Rückschläge, neue Strukturen und Erfahrungen, langer Atem und sehr viel Austausch ‒ Mein Job ist so abwechslungsreich und das motiviert mich. Sich jeden Tag aufs Neue zu beweisen, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam an unserer Vision zu arbeiten ist ein großartiges Gefühl.

Direct Placement in drei Worten: Verantwortungsbewusst ‒ Innovativ ‒ Dynamisch

Stefanie Uhlig, Recruiting Consultant Direct Placement

Gemeinsam schaffen wir alles
Seit 2015 bin ich bereits in der Abteilung Direct Placement und es wird nie langweilig. Ich habe jeden Tag mit neuen Persönlichkeiten zutun und genau das treibt mich immer wieder aufs Neue an. Der Zusammenhalt in unserem Team motiviert mich, denn es fühlt sich so an, als ob wir gemeinsam alles schaffen können ‒ jeder gibt sein Bestes und lebt den Spirit der Abteilung. Wir wachsen und verbessern uns jeden Tag.
Das Besondere in der Zusammenarbeit mit Absolventen und Young Professionals, ist die Dankbarkeit, die wir immer wieder erneut spüren dürfen. Für einige Kandidaten ist es die erste Erfahrung auf dem Arbeitsmarkt ‒ Wir sind der Partner, der in unklaren Situationen zwischen beiden Seiten vermittelt.

Direct Placement in drei Worten: Motivation ‒ Ehrlichkeit ‒ Humor

Andreas Langhorst, Teamleader Direct Placement

Die Abteilung ist wuselig und steckt voller Power, Potenzial, kreativer und quirliger Menschen mit vielen Ideen
Durch unterschiedliche Abteilungen, die ich als Werkstudent sowie in Vollzeit bei Studitemps durchlaufen habe, konnte ich viele spannende Einblicke gewinnen, so dass sich meine Entscheidung, an der richtigen Stelle zu sein, festigte.Ich habe hier unterschiedliche Abteilungen, Prozesse oder Themen betreut. Das ist eine Entwicklung, die für mich persönlich eine große Bedeutung hat. Ich bin immer dafür, Dinge anzupacken und etwas zu schaffen. Das bedeutet auch mal, mehr Zeit und Energie als gefragt zu investieren.

Direct Placement in drei Worten: Smart ‒ Sympathisch ‒ Kompetent

Impressionen